Gedruckt von: http://www.laendlichfein.de/
03.12.2016 - 14:39 Uhr
  • alt

    Was für mich selbstverständlich ist, gebe ich auch an meine Gästen weiter: Regionale Zutaten in Bio-Qualität.

    Gerda Lüdecke
    Biocatering immer&grünes
  • alt

    Wir verfügen über ein großes regionales Sortiment, es liegt uns einfach am Herzen.

    Volker Brinkmann
    Biofrisch Nordost
  • alt

    ländlichfein ist die Initiative für beste regionale Produkte und höchsten Anspruch an Herstellung, Verarbeitung und Zubereitung. Jede Spezialität, jedes Gericht erzählt darum seine Geschichte über Herkunft, Qualität und von einer faszinierenden Idee. In einem Satz: Genieße Meck-
    lenburg-Vorpommern.

    Peter Kranz-Glatigny
    Landesmarketing MV
  • alt

    Ich bin ländlichfein, weil meine Region so viele kulinarische Köstlichkeiten zu bieten hat, dass man es nicht länger verheimlichen darf. Das Land zwischen Ostsee und Seeplatte ist Deutschlands wichtigster Beitrag zum Neuen Nordischen Küchenwunder und bietet weit mehr als man vermutet.

    Tillmann Hahn
    Torhaus & Klosterküche Bad Doberan
  • alt

    Zu moderner Regionalküche auf Feinschmeckerniveau sind regionale Bio-Produkte, die Frische und Qualität garantieren, unerlässlich.


    Pierre Nippkow
    Ostseelounge, Strandhotel Fischland
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Philosophie
QUALITÄT-REGIONALITÄT-NACHHALTIGKEIT

ländlichfein ist eine Initiative von Gastronomen, Produzenten, Lebensmittel-Handwerkern, Köchen und Dienstleistern, die sich dem ursprünglichen regionalen Genuss verschrieben haben. ländlichfein verpflichtet sich zur Erzeugung und Verarbeitung von hochwertigen, ökologischen Lebensmitteln aus Mecklenburg-Vorpommern und Grenzregionen, sowie Fisch und Fleisch aus regionalem, nachhaltigem Wildfang und regionaler Jagd.

KOCHKUNST-GENUSS-ESSKULTUR

ländlichfein fördert echte Kochkunst und handwerkliche Qualität, etabliert in unserem Land eine nachhaltige Esskultur und stärkt dadurch regionale Erzeuger bester, ökologischer Lebensmittel. Mit dem Gütesiegel ländlichfein werden kulinarische Trendsetter im Land sichtbar gemacht und versteckte Gastronomie-Potenziale ermutigt, sich zu entfalten. Damit unterstreicht ländlichfein Mecklenburg-Vorpommerns Bedeutung als Genussland.

EHRLICHKEIT-KONSEQUENZ-CHARAKTER


ländlichfein ist eine Gemeinschaft von Menschen mit einer gemeinsamen Vision und gemeinsamen Werten. Als Gemeinschaft übernimmt ländlichfein Verantwortung für die Art und Weise wie Lebensmittel in unserem Land erzeugt und verarbeitet werden. Die Bewahrung der natürlichen Ressourcen ist der Gemeinschaft ebenso wichtig wie das Engagement für die Region. Die definierten  Ziele werden konsequent verfolgt. Gegenüber dem Gast gilt absolute Ehrlichkeit und Transparenz über Herkunft und Qualität der eingesetzten Produkte.